Ganzheitliche Farbberatung, Typberatung, Stilberatung, Imageberatung, Make-up, Bio-Naturkosmetik, Massagen, Heilarbeit und Energiearbeit in Neudenau bei Heilbronn mit Karin Clapier

Institut für innere und äußere Schönheit


Biologisches Dekodieren










Was ist Biologisches Dekodieren?




Unser Körper ist ein Meisterwerk der Natur und wir bekommen keine Krankheit ohne Grund. Genauso ist unser Gehirn ein unendlich großer Speicher, in dem alles abgespeichert ist, was wir selbst erlebt haben und was im Bauch der Mutter passiert ist. Weiterhin finden sich dort alle Erfahrungen und Erlebnisse der Vorfahren, wie zum Beispiel der Eltern. Dieser Speicher arbeitet nach einem logischen Prinzip. Gerade in Stresssituationen tut er alles, dass wir überleben können. Doch dabei kann unser Gehirn nicht unterscheiden, ob eine Situation aktuell, oder schon lange vergangen ist. So erschrecken wir immer wieder an einer Straßenkreuzung an der wir vor Jahren einen Autounfall hatten. Das heißt, das Gehirn startet in Stresssituationen unbewußt ein Verhaltensmuster, das dafür abgespeichert ist. Dieses Muster ist dann meistens verantwortlich für ein entsprechendes Symptom einer Krankheit.

Durch gezielte Fragen und andere therapeutische Möglichkeiten können wir den oft familiär bedingten Kode, der genau dazu geführt hat, herausfinden. Wenn uns dieser Kode bewußt wird, ist es uns möglich aus diesem störenden Verhaltensmuster auszusteigen. Was vorher unbewußt und automatisch ablief, können wir jetzt wieder willentlich beeinflussen.

Dieser Kode ist oftmals der Schlüssel zur Genesung.

Natürlich ist dies kein Ersatz für ärztliche Behandlungen, kann aber parallel unterstützend zu jeder anderen Therapie angewendet werden.